Neuer Besitzer von Hydor__Ferplast weiter auf Übernahme-Kurs

Ferplast-Geschäftsführer Niccola Vaccari Foto: Ferplast

  Ferplast hat mit Hydor ein weiteres Unternehmen der Heimtierbranche übernommen. Damit will der italienische Zubehörhersteller seine Expansion weiter vorantreiben.  

Mit dem Kauf des ebenfalls in Italien ansässigen Unternehmens will Ferplast seine Aquaristiksparte stärken. Hydor und Hydor USA sind auf Filter, Pumpen und Heizer spezialisiert. Ferplast möchte nicht nur die Marke erhalten, sondern auch in Produktion und Vertrieb investieren. Außerdem sollen alle Hydor-Mitarbeiter übernommen werden.

„Wir sind stolz und glücklich über diese Akquisition. Hydor ist ein Unternehmen, das wir immer respektiert haben und das aufgrund seines hohen Qualitäts- und Technologieniveaus perfekt zum Unternehmergeist von Ferplast passt", sagt Nicola Vaccari, Geschäftsführer von Ferplast zu seinem ambitionierten Vorhaben. 

Nach der Übernahme von Marchioro im vergangenen Jahr will sich Ferplast als führendes italienisches Heimtierunternehmen im globalen Markt behaupten: 85 Prozent des Umsatzes werden bereits im Export erwirtschaftet.