Neuer Dogstyler-Store in Saalfelden__Von erfahrenen Franchisern empfohlen

Am 1. September eröffnete ein neuer Dogstyler-Store im österreichischen Saalfelden am Steinernen Meer und damit in einem Einzugsgebiet mit Tourismus und „viel Hund“. Die neuen Franchisenehmer fanden ihren Weg zu Dogstyler per Empfehlungsmarketing.

„Es war der berühmte Wow-Effekt, als wir den bestehenden Dogstyler-Store in Linz betraten, der unsere Überlegungen schnell in einen Entschluss verwandelte“, berichtet Claudia Portenkirchner. „Wir waren hin und weg von der liebevollen Einrichtung und dem unverwechselbaren Stil des Stores. Man fühlt sich willkommen und unheimlich wohl in den Stores, das hat uns überzeugt und unsere letzten Zweifel ausgeräumt“, so die frisch gebackene Franchisenehmerin, die gemeinsam mit ihrem Mann Heinz Fürstauer die neue Filiale in Saalfelden betreibt.

Die Ausstattung des neuen Stores wurde gemeinsam mit den Franchisenehmern auf die Ladenfläche vor Ort abgestimmt, in der hauseigenen Schreinerei von Dogstyler im Headquarter in Soest angefertigt und dann in Saalfelden eingebaut. Dabei konnte der Einbau durch neue Bautechniken etwas vereinfacht werden. Auch der kurzfristige Umbau einzelner Präsentationsmodule kann mit dem aktualisierten Store-Konzept flexibler und jederzeit auch bei laufendem Betrieb gehandhabt werden. Die Fläche des neuen Stores erstreckt sich über 270 qm und beherbergt neben den Dogstyler-Produkten weitere renommierte Marken aus dem Hundezubehör, außerdem eine Futterecke sowie die bewährte Dogstyler-Kaffeebar für Menschen und Hundebesitzer.