Neuer Eigentümer__Eric Schweizer übernimmt Bürstenmarke von Swisscomed

Foto: Eric Schweizer

Das Schweizer Unternehmen Eric Schweizer hat das Pflegebürstengeschäft „Pet + Me“ des ebenfalls in der Schweiz ansässigen Familienunternehmens Swisscomed übernommen. Der Verkauf gilt rückwirkend zum 1. Oktober 2022.

Seit rund zehn Jahren hat das von Andreas Dornbierer geführte Familienunternehmen Swisscomed Pflegebürsten für Hunde, Katzen und Pferde vertrieben. Gemäß Andreas Dornbierer standen dabei stets die Produktqualität sowie die Zufriedenheit der Kunden an erster Stelle. Aus Altersgründen hat sich Dornbierer entschieden, das Pflegbürstengeschäft "Pet+Me" rückwirkend zum 1. Oktober 2022 an die Firma Eric Schweizer zu übergeben. Das Sortiment besteht aus vier unterschiedlichen Pflegebürsten für Heimtiere und Pferde. Die flexiblen Silikonbürsten werden in der Schweiz produziert und weltweit vertrieben.

Die Firma Eric Schweizer ist seit Jahrzehnten ein verlässlicher Partner im Schweizerischen Zoofachhandel, so das Unternehmen. Es bietet ein umfassendes Sortiment an Kleintierfutter sowie die Marke "Lecky". Als neuer Eigentümer des Pflegebürstengeschäfts habe Eric Schweizer das gesamte Produktportfolio, die Design- und Markenrechte sowie die nationalen und internationalen Kunden- und Lieferantenbeziehungen übernommen. Damit sollen Synergien genutzt und das bestehende Sortiment mit einer zukunftsträchtigen Produktlinie ergänzt werden. Der Vertrieb über Eric Schweizer läuft bereits seit Januar.