Neueröffnungen__Futterhaus plant 20 Märkte für 2023

Foto: Das Futterhaus

Mit der Eröffnung des Futterhaus-Marktes in Berlin-Waidmannslust am 15. Dezember schließt das Elmshorner Franchiseunternehmen seine Expansion für 2022 ab. Insgesamt gingen in den vergangenen zwölf Monaten 21 neue Standorte an den Start, davon 20 in Deutschland und ein Markt in Österreich.  

„Das Futterhaus“ ist aktuell nach eigenen Angaben mit 424 Standorten vertreten, davon 377 in Deutschland und 47 in Österreich. Dabei setzt die Fachhandelskette bei der Expansion aus Überzeugung auf Franchising, teilt das Unternehmen mit. Bis auf eine Ausnahme seien alle in diesem Jahr neu eröffneten Märkte von Franchisepartnerinnen und -partnern geführt. Die Neueröffnungen verteilen sich auf acht Bundesländer: Bayern (3), Berlin- Brandenburg (4), Hessen (2), Mecklenburg-Vorpommern (2), Niedersachsen (4), Sachsen-Anhalt (2), Schleswig-Holstein (1) und Thüringen (2) sowie Rosental in der österreichischen Steiermark (1).

Auch die Modernisierung von Bestandsflächen wurde mit 14 Standorten weiter vorangebracht, so das Futterhaus weiter. Für das kommende Jahr plant die Unternehmensgruppe die Eröffnung von voraussichtlich rund 20 Märkten mit bestehenden und neuen Franchisepartnern.