Oase__Tochtergesellschaft in Indien gegründet

Oase aus Hörstel will auf dem indischen Markt präsenter werden. Foto: Oase

Oase hat eine Tochtergesellschaft in Indien gegründet. Mit dieser Präsenz will das Unternehmen aus Hörstel den indischen Markt direkt betreuen. Der Spezialist sieht dort ein großes Interesse an der Wasser-Thematik.  

Mit Wirkung zum Januar 2022 hat Oase eine eigene Tochtergesellschaft in Indien gegründet, darüber informiert das Unternehmen. Mit Oase India und Büroräumen in Neu Dehli soll die Präsenz auf dem asiatischen Markt weiter ausgebaut werden. Geführt wird die Gesellschaft von der neuen General Managerin Anjali Singh. Das Unternehmen kann so nach eigenen Angaben künftig schneller auf den stark wachsenden Markt reagieren.

Damit ist das Unternehmen nun insgesamt mit über 19 operativen Tochtergesellschaften weltweit aktiv. Oase India soll sämtliche Geschäftsbereiche vertreten: von Wasser-Garten über Aquaristik bis hin zu „Fountain & Water Technology“. Thorsten Muck, CEO der Oase-Gruppe, erläutert diese strategische Entscheidung: „Wir sehen großes Potential im indischen Markt. Mit einer eigenen Tochtergesellschaft können wir nun besonders effizient und flexibel agieren. Denn als globales Unternehmen ist es für uns wichtig, kundennah aufzutreten und die Vision und Mission der Marke weltweit einheitlich zu transportieren.“