Pet Fair Asia__cdVet auf chinesischer Heimtiermesse

Starke Teamleistung in Shanghai: Die Standcrew von cdVet unter der Leitung von Jenny Wang (Zweite von links), Clemens Dingmann (Dritter von links) und Matthias Mayer (Vierter von rechts).

Die natürliche Tiergesundheit gewinnt auch in China immer mehr an Bedeutung. Mit einem neunköpfigen Messeteam war jetzt das Unternehmen cdVet aus dem niedersächsischen Fürstenau bereits im fünften Mal auf der Internationalen Heimtiermesse „Pet Fair Asia“ in Shanghai vertreten. 

„Das Denken über Futtermittelergänzungen und Pflegemittel zur Tiergesundheit ändert sich auch in China sehr stark“, erläuterte Clemens Dingmann, Geschäftsführer der cdVet Naturprodukte GmbH. Anspruch des international tätigen Unternehmens sei es, im Bereich der Tiergesundheit neue Wege zu gehen und Alternativen für die Vermeidung von Antibiotika und anderen chemischen Substanzen in allen Bereichen der Tierhaltung (landwirtschaftliche Nutztiere, Hunde, Katzen, Pferde) anzubieten.

Auf der kombinierten Fach- und Publikumsmesse sei das Unternehmen bereits zum fünften Mal vertreten gewesen, betonte Matthias Mayer, bei cdVet für den Export verantwortlich. An den Händlertagen sei das Interesse nach cdVet-Produkten außerordentlich gut gewesen, so Mayer. An den beiden Publikumstagen wurden insgesamt gut 140.000 Besucher gezählt. Gerade der Heimtiermarkt wachse in China besonders stark, zudem entwickle sich der Agrarsektor sehr positiv.