Petco__Kooperiert mit JustFoodForDogs

Interessantes Konzept aus den USA: Heimtier-Menus werden direkt im Markt frisch vor den Augen der Kunden zubereitet.

Die US-amerikanische Zoofachhandelsgruppe Petco integriert Show-Küchen für die Zubereitung frischen Hundefutters in strategisch ausgewählte Märkte. 

Das Konzept stammt von JustFoodFor Dogs, die einige Märkte in Kalifornien betreiben und soll in der Kooperation mit Petco landesweit verbreitet werden. 2010 gegründet, entwickelte JustFoodForDogs zusammen mit Tierärzten eine Futtermarke, die auf täglich frisch zubereiteten, ausgewogenen Mahlzeiten basiert. In seinen Märkten werden diese Mahlzeiten direkt vor den Augen der Kunden zubereitet. Herzstück des Konzepts sind demzufolge offen zugängliche Profi-Küchen.

Auch Petco-Kunden sollen diese neuartige Form der Heimtierfütterung nun in ausgewählten Märkten außerhalb Kaliforniens kennenlernen. Petco will damit das wachsende Bedürfnis nach Alternativen zu kommerziellen Futtermarken befriedigen.