Kiebitzmarkt__Positive Bilanz in schwierigen Zeiten

Foto: Kiebitzmarkt

  Kiebitzmarkt kann 2020 trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie auf ein positives erstes Halbjahr zurückblicken. Das hat die zur NBB Fachmärkte für Tier + Garten GmbH gehörende Gruppe jetzt in einer Pressemitteilung bekanntgegeben.  

Die Maßnahmen und Kontaktbeschränkungen der Bundesregierung hätten die Kiebitzmärkte allerdings vor Herausforderungen gestellt. Die bereinigten Umsätze im ersten Halbjahr sind trotzdem im Vergleich zum Vorjahr um 15 Prozent gestiegen.

Geschäftsführer Cord Kirchmann freute sich über die positive Bilanz in schwierigen Zeiten und dankte den Mitarbeitern für ihren Einsatz unter den erschwerten Bedingungen. Online- und Offline-Marketingmaßnahmen der Systemzentrale informierten die Kunden über veränderte Öffnungszeiten, gesonderte Lieferdienste oder Abstandsregelungen in den Märkten. Der zentrale Einkauf von Masken und Desinfektionsmitteln entlastete die Partner. So konnten diese ihre Aufmerksamkeit auf das Tagesgeschäft im Markt lenken und gute Umsätze generieren, hebt die Unternehmenszentrale hervor.

Ein weiterer Grund für die positiven Entwicklungen der Umsätze der ersten Jahreshälfte sei die steigende Tendenz zu regionalen Produkten und Einkaufsstätten. Die Kunden schätzten fachkundige Beratung und Ansprechpartner vor Ort, besonders in den ländlichen Regionen. Die Kiebitzmärkte sind regional verwurzelte Unternehmen, die ihre Kernkompetenz auch in den nächsten Jahren weiter ausbauen wollen.