Preisverleihung__Eheim räumt in Frankreich ab

Eheim-Geschäftsführer Ibrahim Mefire Kouotou (rechts) bei der Verleihung der Animal-Challenge-Trophäen in Paris. Foto: Eheim

Die französische Fachzeitschrift „Animal Distribution Magazine“ prämiert  jährlich verschiedene Marken und Produkte im Heimtierbereich. Im Segment Aquaristik hat Eheim wieder Trophäen abgeräumt.

In Frankreich gibt es vergleichsweise eine viel höhere Anzahl an Fischen und Aquarianern als in Deutschland. Dies teilt der Aquaristik-Anbieter Eheim mit. Das zeige sich auch bei den jährlichen Markt-Umfragen des „ Animal Distribution Magazine“, bei dem unter anderem Vertriebsfachleute und Einkäufer in der Branche die Produkte und Marken in verschiedenen Kategorien beurteilen.

Gold und Bronze

Dieses Mal wurde Eheim nach eigenen Angaben nicht nur als „Beste Marke in der Heimtierbranche in Frankreich“ bewertet, sondern außerdem auch als „Beste Marke in der Aquaristik“ mit der Gold-Trophäe ausgezeichnet. Im Bereich Gartenteich gab es zusätzlich die Trophäe in Bronze.

Für das erfolgreiche Abschneiden in der Kategorie „Aquaristik“ zählten vor allem auch die technologischen Entwicklungen und Innovationen in letzter Zeit unter der Strategie namens „Eheim Digital“. Das Angebot an elektronisch gesteuerten und untereinander vernetzten Geräten hat zugenommen. Die Produkte sind so konzipiert, dass sie eine interaktive, selbstverwaltete Aquarienumgebung und optimale Bedingung bei der Pflege des Aquariums schaffen. Die „Trophée de bronze“ in der Kategorie Teich erhielt das Unternehmen für sein Gartenteich-Programm.