Purina__BetterwithPets Preis zum zweiten Mal ausgeschrieben

Gewinnerin des BetterwithPets-Preis 2018 Sofie Brouwer, Gründerin der OOPOEH Stiftung mit Bernard Meunier, CEO of Nestlé Purina PetCare EMENA (re.).

Bereits zum zweiten Mal lobt Purina gemeinsam mit Ashoka Global den „BetterwithPets“-Preis aus. Damit will der Tierfuttermittelhersteller soziale Innovationen zur Unterstützung der Mensch-Tier-Beziehung unterstützen.    

Die Ausschreibungskriterien wurden erweitert und beziehen zusätzlich zu Europa jetzt auch den Mittleren Osten und Nordafrika ein. Ebenfalls neu ist die inhaltliche Ausrichtung: Neben Innovationen, die sich in der Testphase befinden oder bereits umgesetzt wurden, werden auch soziale Projekte in der Ideenphase gesucht. Letzteres richtet sich speziell an junge Innovatoren zwischen 18 und 25 Jahren.

Bewerben können sich Sozial- und Wirtschaftsunternehmen, gemeinnützige Einrichtungen, Organisationen und junge Innovatoren, die sich nachweislich für die enge Beziehung zwischen Mensch und Heimtier einsetzen. Alle Bewerber erhalten detailliertes Experten-Feedback zu ihrer Initiative.

Insgesamt zehn Finalisten werden zum Purina BetterwithPets-Forum vom 3. bis 4. Juni 2020 in Frankreich eingeladen, wo auch die Gewinner bekannt gegeben werden. Neben Preisgeldern in Höhe von 100.000 CHF (für implementierte Projekte bzw. Projekte in der Testphase) sowie 20.000 CHF (für Innovationen in der Ideenphase) wartet aktive Unterstützung auf die Finalisten.

Detaillierte Informationen zum Bewerbungsverfahren unter https://network.changemakers.com/challenge/PurinaBetterwithPetsPrize/brief