Robert Daßler übernimmt drei bestehende Zoo & Co.-Filialen__Expanison nach Thüringen

Zoo & Co.-Partner Robert Daßler hat zum 1. Januar 2022 die Zoo & Co.-Filialen von Marco Schneider an den Standorten in Arnstadt, Suhl und Illmenau übernommen. Darüber informierte die Sagaflor. 2021 hatte der Unternehmer bereits die Region Leipzig mit den Standorten Paunsdorfcenter und Grimma erschlossen. Zudem betreibt er noch zwei weitere Standorte in der Region Dresden – im Elbepark und im Stadtteil Pieschen.  

Begonnen hat Rober Daßler 2008 mit der knapp 700 Quadratmeter großen Zoo & Co.-Filiale in Coswig. Nach einem Standortwechsel und Umbau ist die Filiale in Coswig heute mit 2400 Quadratmetern der größte Zoofachmarkt in Ostdeutschland, so die Sagaflor.

Auch privat ist Robert Daßler ein echter Tierfreund. Der Unternehmer hat selbst zwei Katzen. Doch seine große Leidenschaft gilt den Fischen. In seinem Gartenteich zieht er gleich mehrere Kois auf. Deshalb legt er in seinen Zoo & Co.-Filialen ein besonderes Augenmerk auf den Teichbereich. Aktuell betreibt er in sechs von acht Zoo & Co.-Filialen auch einen Aquaristik-Bereich. Im Paunsdorfcenter finden Aquaristik-Fans zum Beispiel Warm- und Kaltwasseranlagen mit vielen verschiedenen Fischarten. „Außerdem bieten wir den Kundinnen und Kundinnen neben einem umfangreichen Angebot an Aquarien und Zubehör zahlreiche Serviceleistungen an“, so der Unternehmer.

Auch an den Standorten in Arnstadt und Suhl können sich die Kundinnen und Kunden schon jetzt über einen Aquaristik-Bereich freuen. Deshalb fiel Robert Daßler die Entscheidung für die neuen Standorte auch ganz leicht. „Durch die vollständige Übernahme der Belegschaft an allen drei neuen Standorten verfügen wir zudem über erfahrene und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – eine echte Verstärkung für unser bestehendes Team“, so der Franchisenehmer.