Rohstoff Insketenprotein__Eat Small wird Teil von Welzhofer

Eat Small-Gründerinnen Veronique Glorieux (l.) und Gema Aparicio Foto:Eat Small

Das Familienunternehmen Welzhofer übernimmt die Mehrheit an dem Berliner Start-Up „Eat Small“. Beide Unternehmen verarbeiten Insektenproteine zu Futtermitteln.  

Welzhofer-Inhaber Anton Welzhofer und Welzhofer-Geschäftsführer Steven Sagrodnik sowie die beiden Eat Small-Gründerinnen Gema Aparicio und Veronique Glorieux haben in einer Pressemitteilung den Kauf von Eat Small bekannt gegeben. „Wir sind fest davon überzeugt, dass Insektenproteine und andere Fleischsurrogate in Futtermitteln den Futtermittelmarkt schon in naher Zukunft maßgeblich umgestalten werden“, sind die vier Unternehmer und Unternehmerinnen überzeugt.

Beide Unternehmen, Welzhofer in der Wildtierfütterung und Eat Small in der Hundeernährung, verweisen auf ihre langjährige Kompetenz in der Verarbeitung von Insekten in Futtermitteln. Von ihrem Zusammenschluss erwarten die beiden Unternehmen gemeinsam noch stärker zum Endverbraucher vorzudringen und Interesse für insektenbasierte Futtermittel zu wecken. Die beiden Eat Small-Gründerinnen sollen auch in Zukunft geschäftsführende Gesellschafterinnen bleiben sowie ihre jeweiligen Arbeitsfelder verantworten: Aparicio Markenentwicklung und Vertrieb, Tierärztin Glorieux die wissenschaftlich-veterinärmedizinische Produktentwicklung.

Auch der Markenname „Eat Small“ bleibt erhalten. Eat small wiederum könne künftig auf Distribution, Logistik und Dropshipping und das siebenköpfige Außendienstteam von Welzhofer zurückgreifen, so das Unternehmen.