Sagaflor__Neues Futter und Zubehör zur Garten- & Zooevent

Kratzmöbel Sofa der Eigenmarke „azoona“.

Das Category Management Heimtier der Sagaflor nutzt die Kasseler Messe als Startschuss neuer und erweiterter Eigenmarkenlinien. 

Schwerpunkt sind die Trendthemen Ernährung und Gesundheit. Das Category Management Heimtier der Sagaflor stellt ein Konzept für Diätfuttermittel vor. In Zusammenarbeit mit einem Tierarzt sind erste Nassfutter-Produkte für Katzen entstanden. Passend zu der neu eingeführten Eigenmarke Animal Health befasst sich ein Thema des Messetalks mit Futtermittelallergien. Tierärztin Rebekka Schneider klärt darüber auf und gibt Tipps zur Kundenbindung. Ein neues Modulkonzept der Sagaflor zum Wohlbefinden der Tiere integriert Produkte rund um das Thema Gesundheit und Hygiene.

Ein weiteres Highlight ist die Erweiterung der Erfolgsmarke Pure Instinct. Die Premium-Marke gibt es ab Herbst auch in der Miniausführung. Die ersten zwei Sorten „Little Forest“ (Huhn/Wildschwein/Ente) und „Little Glade“ (Huhn/Fasan) sind in Rezeptur und Krokettengröße auf die Bedürfnisse kleiner Hunderassen abgepasst.

Die Zubehörmarke azoona zeigt auf der diesjährigen Fachmesse neue Inspirationen von Katzenbrettern und Kratzpappen mit passenden Regalmodulen. Eine breite Serie an Betten und Liegeplätzen für Katzen und Hunde erscheint zur Messe in frischen und modernen Designs – passend zu jedem Wohnstil. Außerdem wird die Eigenmarke azoona um Hunde- und Katzenspielzeug erweitert. Auf der Garten- & Zooevent werden diese Artikel in den Modulen integriert zu sehen sein.

Vivantis stellt auf der Messe eine moderne CO2-Anlage und neue LED-Aquarien Komplett-Sets vor. Die Produktlinie an Aquarien-Sets in den Größen 60 cm und 80 cm ist zukünftig in Schwarz und ganz neu – in Weiß – erhältlich. Die Sets sind mit zusätzlichen Eigenmarken-Produkten erweitert worden: Jeder Kunde erhält passend zu seinem Aquarium ein Pflegemittel und Hauptfutter von Vivantis. Für die LED-Aquariensets und die CO2-Anlage hat Vivantis die Marke Eheim als starken Partner gefunden. Zusätzlich werden neue Produkte in den Sortimentsbereichen Zubehör, Futter und Pflege ergänzt. Neben der Eigenmarke stehen Konzeptideen zum Verkauf von Fischen, Pflanzen und Aquarien bereit.