Sammys Heldenreise__Bosch Tiernahrung startet zweite Charity-Tour
Die Charity-Tour „Sammy’s Heldenreise“ von Bosch Tiernahrung geht in die zweite Runde: Zehn Petfluencer machen sich auf den Weg, um Tierschutzhelden eine Stimme zu geben.
Spenden sammeln und ehrenamtliche Organisationen unterstützen, die sich auf Themen wie den Kampf gegen illegalen Welpenhandel oder die Unterstützung von Hunden mit Handicap konzentrieren – dies ermöglichen der Futterhersteller Bosch und Pharmahersteller Elanco.
Steffen Dill, Bosch-Marketingleiter, erklärt, warum das Projekt fortgesetzt wird: „Die Resonanz auf Sammy’s Heldenreise im letzten Jahr war sehr ergreifend. Egal ob Petfluencer, Follower oder Kollegen – alle waren gerührt von den Bildern und beeindruckt von der grenzenlosen Tierliebe. So ist es uns ein Herzensanliegen dieses Projekt fortzuführen.“ Das Unternehmen finanziert nicht nur den Roadtrip, sondern unterstützt die Organisationen auch mit Spenden in Höhe von 25.000 Euro.
Damit die Spendensumme weiter steigt, berichten zehn Petfluencer auf Social Media über die Arbeit vor Ort und rufen ihre Communities zum Spenden auf. Den Anfang macht Lea, die mit ihren beiden Galgo-Hündinnen Abby und Mable nach Sevilla fährt. Die Influencerin besucht dort die Fundación Benjamín Mehnert, die sich für Galgos in Not einsetzt.
Eine Übersicht über die Reisen und die Spendenmöglichkeiten zeigt die Aktions-Website www.sammys-heldenreise.de