Seitz-Gruppe__Neue Manager sollen für Wachstum sorgen

Jessica Perakovic

Die Seitz-Gruppe erweitert das Management um eine neue Führungsebene. Für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Produktentwicklung hat der Langwedeler Tiernahrungshersteller bekannte Gesichter aus dem Petfood-Markt und der Lebensmittelindustrie gewonnen, teilt das Unternehmen mit.

Auch intern rücken eigene Mitarbeiter in Führungspositionen auf. „Wir passen unsere Personalstruktur aktuell dem dynamischen Wachstum unserer Unternehmensgruppe an“, kommentiert Max Graf Kerssenbrock, Vorsitzender der Seitz-Geschäftsführung, die personelle Entwicklung in zentralen Managementbereichen.

Die Leitung Marketing hat Jessica Perakovic übernommen. Die 38-jährige Diplom-Kauffrau kommt von Vitakraft Pet Care, wo sie die Bereiche Trade Marketing, das Market Development sowie das Produktmanagement für „Non-Food & Chews“ verantwortet hatte. Zu ihren Aufgaben gehört die Weiterentwicklung der Marke Fleischeslust, die seit zweieinhalb Jahren Teil der Seitz-Gruppe ist.

Bernd Holzhausen

Die vertriebliche Gesamtverantwortung für den Bereich Private Label und das Markengeschäft bei Seitz hat Bernd Holzhausen übernommen. Der 50-jährige Diplom-Ökonom war zuletzt Sales Director beim Spirituosenhersteller Berentzen. Zielsetzung von Holzhausen ist, die Wachstumsstrategie der Seitz-Gruppe fortzuführen.

 

 

Dirk Schneider

Neuer Key Account-Manager für das internationale Private Label-Geschäft von Seitz ist Dirk Schneider. Der 60-jährige Diplom-Kaufmann bringt unter anderem fünf Jahre Führungserfahrung als Sales Director von Partner in Pet Food (PPF) mit und hat zuletzt am Aufbau des Tönnies-Ablegers Petcura mitgewirkt.

 

 

Cem Ceylaner Fotos: Seitz

Neuer Leiter Produktentwicklung ist der Bremer Cem-Tamer Ceylaner. Der 33-jährige Lebensmitteltechniker kommt von Saturn Petcare, wo er zuletzt als Projektleiter die Neuproduktentwicklung von Nassfutter gesteuert hat.

„Wir freuen uns, gleich vier erfahrene Top-Manager bei Seitz begrüßen zu können, die uns bei der Weiterentwicklung unseres Premium-Konzepts unterstützen“, kommentiert Kerssenbrock die aktuellen Neuzugänge. Im Laufe des Jahres will die Seitz-Gruppe weitere Fach- und Führungskräfte rekrutieren und damit auch personell deutlich wachsen.