Tierheim Hilden__Josera spendet gemeinsam mit bekanntem Katzenfotografen

Die Katzen im Tierheim Hilden nahmen die Futterspenden von Nils Jacobi neugierig entgegen – und bedankten sich in echter Katzenmanier. Foto: Josera

Gemeinsam mit dem Katzenfotografen Nils Jacobi hat Josera Petfood kürzlich an das Tierheim in Hilden gespendet. Jacobi nutzt seine enorme Reichweite in den sozialen Medien gern für Charity-Projekte.

Knipsen für den guten Zweck – unter diesem Motto startete der „Catographer“ Nils Jacobi in diesem Winter seine Charity-Aktion. Bekannt ist er vielen unter dem Namen „furryfritz“. Die Idee: Die Fotoshootings für Katzenfreundinnen und -freunde waren kostenlos – und als Dank dafür wird ein Betrag an das Tierheim Hilden gespendet. Josera Petfood machte mit und verdoppelte die Spenden in Form von Katzenfutter.

Letztendlich kamen bei 16 Foto-Shootings insgesamt 3.000 Euro und 380 Kilogramm Katzennassfutter zusammen. Das neue Josera-Sortiment mache nun also nicht nur Samtpfoten daheim glücklich, sondern auch heimatlose Katzen im Tierheim Hilden, teilt der Futter-Anbieter mit.

Millionen Follower

„Ich liebe es, mit meiner Arbeit nicht nur meine zwei- und vierbeinigen Kundinnen und Kunden glücklich zu machen, sondern außerdem mit jedem Shooting auch heimatlosen Tieren helfen zu können“, sagt Jacobi über sein Charity-Projekt. Er nennt sich selbst „Catographer“ – eine Wortneuschöpfung aus „Cat“ und „Photographer“. Mit seinen Katzenfotografien und -videos begeistert er seit Jahren auf den unterschiedlichsten Social Media-Plattformen von Instagram über Youtube bis TikTok unter dem Namen „furryfritz“.

Mit über vier Millionen Followern ist der erfolgreiche Fotograf schon längst eine echte Größe in den Sozialen Medien. Seine Reichweite nutzt er immer wieder gerne für Charity-Projekte und Spendenaktionen. Die Endergebnisse der 16 Charity-Shootings gibt es übrigens auf seinem Instagram-Kanal @furryfritz zu bewundern.