Tierhilfe Istrien verteilt__Tonnenweise Futter nach Kroatien gespendet

Die Tierhilfe Istrien verteilt die Spende auf verschiedene Projekte. Foto: Dr. Clauder

Sechs Paletten bestückt mit über 3.200 Kilogramm Trocken- und Nassfutter für Hunde und Katzen, Nahrungsergänzungsprodukten und Leckerlies hat Tierernährungsexperte Dr. Clauder an die Tierhilfe Istrien gespendet.

Von dort aus wurden die Futterrationen an verschiedene Projekte verteilt, die die Unterstützung aktuell am dringendsten benötigen. Das teilte das Unternehmen nun mit. „Für uns als inhabergeführtes Familienunternehmen sind die Spenden eine echte Herzensangelegenheit. Wir möchten der Gesellschaft etwas zurückgeben“, sagt Malte Hübers, geschäftsführender Gesellschafter bei Dr. Clauder. Die Corona-Krise habe viele Einrichtungen hart getroffen. „Wir freuen uns, wenn wir mit unseren Produkten helfen können. Mit den Futterlieferungen können wir die Mitarbeiter vor Ort unterstützen und den Tieren in Not etwas Gutes tun.“ Weitere Futterspenden gingen unter anderem an das Tierheim Schwerte, an den Verein „Hope for Strays“ in Griechenland und an den Verein „Glück für alle Pfoten“ in Bulgarien.