„Tierisch engagiert“__Zarrellas überreichen Spendenscheck

Spendenübergabe: Jana Ina und Giovanni Zarella übergeben dem Gnadenhof Anna den Spendencheck. Foto: Fressnapf/Yvonne Ploenes

Während Pandemie und Flutkatastrophe haben sich viele Tierschützer leidenschaftlich für betroffene Tierheime und Tierschutzvereine eingesetzt. Dieses Engagement wird die Fressnapf-Initiative „Tierisch engagiert“ jetzt mit insgesamt 320.000 Euro unterstützen.

So wurden im Rahmen des „Goldenen Fressnapf 2021“ 45.000 Euro an neun verschiedene Einrichtungen ausgeschüttet. Mit der Hochwasserkatastrophe richtete „Tierisch engagiert“ außerdem einen Soforthilfe-Fonds auf der Plattform von Betterplace ein: Bislang sind dort fast 280.000 Euro von Fressnapf-Kunden eingegangen, gibt das Unternehmen bekannt. Mit diesem Geld sollen nun sukzessiv rund 20 Tierschutzprojekte finanziell unterstützt werden.

Unter anderem hat der Gnadenhof Anna in Rheinbach/Nordrhein-Westfalen eine Zuwendung erhalten. Jana Ina und Giovanni Zarrella, das prominente Paar und Botschafter der „Tierisch engagiert“-Initiative, überreichten dem Gnadenhof einen Scheck über 23.100 Euro. „Es ist traurig zu sehen, wie das Wasser dem Gnadenhof Anna und vielen anderen Einrichtungen die Existenz einfach weggespült hat“, zeigten sich die Zarrellas bewegt und rundeten den Spendenbetrag deshalb aus eigenen Mitteln auf 30.000 Euro auf.