Traum vom eigenen Zoofachgeschäft erfüllt__FutterMix in Grafschaft-Gelsdorf

Der Zooma-Außendienstmitarbeiter Mike Reckeweg (r.) gratulierte Sergej Perschin zur gelungenen Neueröffnung.

  Für Sergej Perschin aus Meckenheim gilt der Spruch „Träume nicht dein Leben, sondern lebe Deinen Traum“ voll und ganz. Mit der Neueröffnung seines Zoofachmarkts „FutterMix“ als Zooma-/zookauf-Konzeptpartner in Grafschaft-Gelsdorf erfüllte er sich einen lang gehegten Traum.

Perschin arbeitete schon einige Jahre im Zoofachhandel und war unter anderem Marktleiter, bevor er den Schritt in die Selbstständigkeit wagte: „Aus meiner bisherigen beruflichen Tätigkeit kannte ich die Zooma und ihr Konzept bereits und so stand für mich relativ schnell die Entscheidung fest mich der Kooperation anzuschließen.“ Unter dem Namen FutterMix entstand auf 200 qm ein Fachmarkt, der – getreu seines Namens – eine große Vielfalt an Futtermitteln, Snacks und Zubehör für Hunde, Katzen, Vögel und Kleintiere bereithält.

Am 7. und 8. Dezember feierte das FutterMix-Team mit vielen interessierten Kunden eine gelungene Neueröffnung. „Wir sind mit der Resonanz der ersten Tage zufrieden und denken, dass wir uns schnell einen Namen in Grafschaft-Gelsdorf und Umgebung machen werden“, sagt Perschin. Schließlich hat der Fachmarkt einiges zu bieten. Um garantiert das passende Produkt für seine Kunden finden und anbieten zu können, hat der FutterMix auch einen Internet-Terminal installiert, über den die Fachberater zusätzlich mehr als 10.000 Artikel anbieten können.

Die nächsten Wochen möchte Sergej Perschin dafür nutzen, sein Geschäft bei Tierhaltern bekannt zu machen und erste Kontakte auf lokaler Ebene, etwa zu Hundeschulen, Vereinen und Tierärzten, aufzubauen.