Trixie__Hochregallager geht in Kürze in Betrieb

    Nach rund 14 Monaten Bauzeit sind die Arbeiten für das neue vollautomatische Hochregal der Trixie Heimtierbedarf GmbH am Standort Tarp fast abgeschlossen: Es soll noch im Juni 2018 in Betrieb gehen.  

Die künftige Logistikfläche beträgt durch den Bau der 26 Meter hohen und 140 Meter langen Anlage 52.600 qm, die Lagerkapazität erweitert sich auf insgesamt 99.000 Palettenplätze. Über einen neu entstandenen, 1.300 qm großen Wareneingang werden Paletten mittels Fördertechnik auf neun Gassen verteilt und mithilfe von Regalbediengeräten in zehn Ebenen doppeltief ein- und ausgelagert.

Trixie hat sich für ein Hochregal in Silobauweise entschieden, bei der Dach und Fassade direkt am Regal montiert werden. Hierdurch ergibt sich eine optimale Raumnutzung und die größtmögliche Stellplatzkapazität auf dem zur Verfügung stehenden Areal. Das bestehende Lager wird durch Fördertechnik an das neue System angebunden, wodurch auch interne Prozesse nachhaltig optimiert werden können.  

15 Mio. Euro hat das Unternehmen in das moderne Logistiksystem investiert. Damit will das Unternehmen eine erhöhte Warenverfügbarkeit sichern, aber auch in weitere Geschäftsfelder expandieren.