Über 50 Aussteller__Virtuelles Fachforum zeigt Trends der Branche

Der ZZF präsentiert seine Produkte und Dienstleistungen beim Fachforum Heimtier Digital. Illustration: Daniela Mayer/WZF

Das Fachforum Heimtier Digital öffnet erstmals seine virtuellen Tore. Interessierte können sich noch anmelden, um sich an den drei Messetagen kostenlos über Trends und Neuigkeiten aus der Heimtierbranche zu informieren. Unter anderem präsentiert dort der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe seine neue Heimtierakademie.

Drei Tage lang können sich Messebesucher beim Fachforum Heimtier Digital über Neuigkeiten aus der Branche und Produkttrends informieren. Veranstalter Takefive-Media hat in Kooperation mit BTG, Zooma und Egesa-Zookauf ein virtuelles Programm mit Live-Beratung und Fachvorträgen erfahrener Referenten organisiert. Über 50 Aussteller haben sich für das Fachforum angemeldet, zahlreiche Fachhandelspartner für einen Besuch vorab registriert.

Von Dienstag, 18. August, bis Donnerstag, 20. August, spiegeln sich im Rahmen des Vortragsprogramms Entwicklungsprozesse in der Heimtierbranche wider – von der Sortimentsentwicklung über die gesunde Ernährung von Vierbeinern, die Haltung von Reptilien und Kleintieren bis hin zu Potenzialen von Meinungsforschungsumfragen. Auch der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (ZZF) stellt aus und präsentiert unter anderem die neue Heimtierakademie, die am 1. September starten soll.

Live-Beratung an den Messeständen gibt es beim Fachforum Heimtier Digital an allen drei Tagen von 10 bis 15 Uhr. Darüber hinaus wird die Messe bis einschließlich Sonntag, 23. August, mit allen Infos, Aufzeichnungen der Vorträge und Messeangeboten für Interessierte erreichbar sein. So ist ein Besuch nach Geschäftsschluss problemlos möglich.

Zur kostenlosen Anmeldungen geht es hier. Ein Fachbesuchernachweis ist erforderlich.