Über sieben Tonnen__Andrea Sawatzki übergibt Futterspende

Foto: Acana Deutschland

Das Tierheim Berlin freut sich über 7.600 Kilogramm Hundefutter. Das hatte der Hersteller Acana gespendet. Überbracht wurde es von der Schauspielerin Andrea Sawatzki.

Die gestiegenen Kosten für Futter, Strom und Heizung würden in diesem Jahr für viele Tierheime zu einer Herausforderung, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Für die seit Jahren im Tierschutz engagierte Sawatzki sei das ein Grund mehr, um in ihrer Heimat Berlin zu helfen.

Die zweifache Hundemama übergab die 7.600 Kilogramm Futter vor Ort an Steven Brouwer, Bereichsleiter Fundraising vom Tierschutz Berlin. Um sich selbst ein Bild zu machen, ließ sich die Berlinerin das Gelände und die Räumlichkeiten zeigen.

Anschließend stand Sawatzki noch selbst vor der Kamera – gemeinsam mit einigen Hunden aus dem Tierheim. Sie nutzt ihre mediale Reichweite, um für die Tiere ein neues Zuhause zu finden. Die Videos werden auf der Instagram-Seite des Tierheims und des Futterherstellers veröffentlicht.