Übergabe an Hega abgeschlossen__Goran Rose koordiniert Belieferung der A+S-Kunden

Hega-Geschäftsführer Goran Rose. (Foto: Hega)

Nachdem die A+S Tierbedarf GmbH den Geschäftsbetrieb Anfang 2020 endgültig eingestellt hat, übernahm das Großhandelsunternehmen Hega aus Hannover die weitere Belieferung der A+S-Kunden. Inzwischen ist die Übergabe der Kunden abgeschlossen. Hega-Geschäfsführer Goran Rose übernahm die Koordination für diese Aufgabe.

Hega, seit 1960 im Segment Heimtierbedarf tätig, ist Gründungsmitglied des Logistik-Verbunds BTG und hat sich, zu einem der führenden Großhändler innerhalb der Heimtierbranche entwickelt. „Mit dieser Erfahrung im Hintergrund und den auf die aktuellen Anforderungen im Groß- und Einzelhandel ausgerichteten Strukturen und Prozessen war Hega für viele Fachhändler genau die richtige Antwort zum richtigen Zeitpunkt“, fasst Goran Rose die Reaktionen zusammen. Goran Rose, der bereits seit 1985 für das Unternehmen tätig ist und dort schon seine Ausbildung und ein berufsbegleitendes BWL-Studium absolvierte, wurde Ende 2018 Geschäftsführer des Traditionshauses. Zuvor war der 51-jährige Familienvater bereits Vertriebsleiter und Prokurist.

Für die Zukunft sei Hega bestens aufgestellt: mit einer modernen Logistik- und IT-Infrastruktur in drei Lagerstätten auf rund 20.000 Quadratmetern, einem Sinn für Nachhaltigkeit – in Form einer Solaranlage und Elektro-Lieferfahrzeugen für Kurzstrecken und den Stadtverkehr – sowie einem Sortiment von über 12.000 Artikeln. Computergestützte Logistiksysteme auf dem aktuellen Stand der Technik, etwa eine Kommissionierung per Sprachsteuerung, sorgten für eine hohe Kommissionierleistung. Hega könne seinen Kunden eine Lieferquote von derzeit 98,3 % garantieren.