Übernahme__Axcel will Voff kaufen

Mårten Bernow, CEO von Voff Premium Pet Food, freut sich auf die neue Partnerschaft mit Axcel. Foto: Voff

    Voff Premium Pet Food, Anbieter von Tiernahrung mit Hauptsitz in Stockholm, hat bekannt gegeben, dass der nordische Private-Equity-Fonds Axcel das Unternehmen vom derzeitigen Eigentümer Systematic Growth übernehmen möchte. Hierzu hat Axcel bereits eine Vereinbarung unterschrieben.    

Voff ist eine europäische Plattform im Segment der „natürlichen Premium-Tiernahrung“ und umfasst nach eigenen Angaben neun starke Marken in acht Geschäftsbereichen. Dazu zählen zum Beispiel Dibo, Barfgold, Aniforte und Haustierkost. Voff wurde 2014 gegründet und erzielt mit seiner Multichannel-Strategie einen Umsatz von etwa einer Milliarde Schwedischer Kronen (zirka 94,3 Millionen Euro). Das Unternehmen ist in Deutschland, Großbritannien und Schweden aktiv.

Mårten Bernow, CEO von Voff Premium Pet Food, sagt: „Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit Axcel und den weiteren Ausbau unserer Position. Gemeinsam werden wir unsere ehrgeizige Wachstumsstrategie und die europäische Expansion durch strategische Akquisitionen fortsetzen.“