Übernahme__Mühldorfer schluckt Pferdefuttermarke Speed

Die Pferdefuttermarke Speed gehört jetzt Mühldorfer. Foto: Markus Spiske/Pixabay

Die Mühldorfer Nutrition AG hat zum 1. Juni die Pferdefuttermarke Speed übernommen. Mit dem Kauf will der oberbayerische Spezialfutter-Hersteller seine Position am Markt stärken.

Mühldorfer ist nach eigenen Angaben einer der europäischen Marktführer im Bereich Pferdefutter. Speed als Marke soll für das Unternehmen vor allem die Produktbereiche rund um Nahrungsergänzung, Supplementierung und Pflege abdecken und somit ein weiteres Marktsegment erschließen. Die Marke wurde einem Relaunch unterzogen und startet mit frischem Design, neuen und weiterentwickelten, aber auch bekannten, erprobten Produkten. Die Marke Mühldorfer Pferdefutter soll weiterhin vor allem für naturnahe und gesunde Futtermittel stehen, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

Speed sei eine der ältesten und renommiertesten Marken im Pferdefutter-Geschäft, gegründet 1963 in Schleswig-Holstein und seitdem dort in Hohenlockstedt ansässig. Die Kompetenz der traditionsreichen Marke ergebe sich vor allem aus der langen Erfahrung im Spitzen-Reitsport und dem Pferderennsport. In den letzten Jahren brachte Speed vor allem Produkte für den Freizeit-, Zucht- und Hobby-Reitsport auf den Markt.