Übernahme__Start-Up CollarCare gehört jetzt zu Hunter

Hunter-Geschäftsführerin Nadine Trautwein mit dem CollarCare-Team.

Tradition trifft Innovation: Kurz vor dem 40-jährigen Firmenjubiläum übernimmt das Familienunternehmen Hunter das Bielefelder Start-Up CollarCare.  

Mit der Übernahme von CollarCare, einem jungen Unternehmen, welches von der Bertelsmann-Initiative Founders Foundation gefördert wurde, will das Traditionsunternehmen Hunter die digitale Transformation im Mittelstand erfolgreich umzusetzen. Nadine Trautwein, Geschäftsführerin der Hunter International GmbH, dazu: „Die Übernahme von CollarCare ist ein wichtiger Bestandteil unserer Strategie, unseren Kunden in Zukunft neben hochwertigen Premium-Produkten auch innovative und digitale Lösungen für Hundehalter jeden Alters anbieten zu können.“

CollarCare wurde im vergangenen Jahr als „bestes Accelerator Startup NRW“ vom Digi.Hub NRW ausgezeichnet und habe mit seiner gleichnamigen Hunde-App innerhalb des letzten Jahres viele tausende Nutzer erreicht. In Zukunft soll die App durch Leitung von CollarCare CTO Mike Langendorf unter dem Hunter-Dach weiterentwickelt werden. „Neben der Weiterentwicklung der App werden wir mit weiteren digitalen und innovativen Projekten die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft schaffen“, so Martin Fenkl, Geschäftsführer von CollarCare.