Übernahme__Voff erwirbt Nova Dog Chews

Blicken positiv in die Zukunft (v.l.): Die Nova-Gründer Lloyd Murdoch und Antoon Murphy mit Per-Erik Engström, M&A bei Voff. Foto: Voff

Voff Premium Pet Food, europäischer Anbieter für Tiernahrung, hat jetzt die Firma Nova Dog Chews gekauft. Seit der Gründung 2014 hat Voff mehrere Firmen der Heimtierbranche übernommen und führt nun neun Marken in seinem Portfolio.  

Die Übernahme von Nova Dog Chews ist für Voff der nächste Schritt auf dem Weg in die  Zukunft. Nova Dog Chews ist ein Hersteller von natürlichen Kauartikeln, Leckerlis und Snacks mit Standorten in Großbritannien und Frankreich. Das Unternehmen wurde 2004 gegründet und besitzt ein Produktsortiment von über 200 verschiedenen Produkten, darunter die Marken „Highland Antler“, „Yak Snacks“ und „Paddock Farm“.

Mit der Übernahme will Voff sein Angebot  erweitern und seine Position im Vereinigten Königreich sowie auf dem europäischen Markt stärken. Die Übernahme ist die achte Akquisition, die Voff seit 2014 getätigt hat, und die zweite im Vereinigten Königreich. Antoon Murphy und Lloyd Murdoch, die Gründer und Co-Geschäftsführer von Nova, werden im Unternehmen verbleiben. Die beiden sind nach eigenen Aussagen gespannt auf die Möglichkeiten, die sich durch den Beitritt zu Voff ergeben werden.