Voilà Fressnapf__Der 1.500 Markt steht in Paris

      Als Meilenstein in der Unternehmensgeschichte bezeichnete Fressnapf-Gründer Torsten Toeller die Eröffnung des 1.500 Marktes am 10. Oktober in Pontault-Combault nahe Paris. Unter der im Ausland üblichen Maxi Zoo-Firmierung präsentierte sich das Fachgeschäft mit einem Pre-Opening für die Presse einen Tag vor dem offiziellen Verkaufsstart.  

Frankreich steht auf der Expansionsliste der insgesamt elf europäischen Ländern, in denen Fressnapf aktiv ist, nun ganz oben und soll nach Deutschland zum zweitstärksten Markt ausgebaut werden. Damit würde Frankreich  Österreich von dieser Position verdrängen.  „Wir werden in diesem Jahr mit mehr als 150 Filialen und einem Jahresumsatz von rund 180 Millionen Euro das zweitgrößte Land sein. Darüber hinaus haben wir in den vergangenen fünf Jahren unsere Mitarbeiterzahl hier mehr als verdoppelt. Rund 1.000 Menschen arbeiten in Voll- und Teilzeit für Maxi Zoo“, freut sich Jan Wejbrandt, Geschäftsführer von Maxi Zoo France. Insgesamt wurden in Frankreich in diesem Jahr bisher 34 neue Standorte eröffnet – mindestens 15 weitere sollen bis zum Jahresende folgen.