Vorreiter__Finnische Fachmarktkette führt Heimtier-„Elternzeit“ ein

  Die finnische Musti Group, eine Fachmarktkette mit rund 260 Zoofachmärkten in Finnland, Schweden und Norwegen, bietet seit 1. Juni die Möglichkeit eines bezahlten dreitägigen „Eltern“-Urlaubs für Mitarbeiter, die einen Welpen oder ein Kätzchen erwerben.  

Fachwissen und Interesse für den Tierschutz werden von allen Mitarbeitern  der Musti Group erwartet und 90% der 1.500 Mitarbeiter des Unternehmens haben mindestens ein Heimtier zu Hause. „Deshalb ist der ‚Heimtier-Elternurlaub’ ein wichtiger Schritt in unserer Unternehmens-Kultur. Ein Heimtier verändert den Alltag erheblich. Wir möchten unsere Mitarbeiter in den ersten Tagen mit ihrem neuen Familienmitglied unterstützen und dafür sorgen, dass sie diese kostbaren Momente in vollen Zügen genießen können", erklärt David Rönnberg, CEO der Musti Group.