Wechsel__Norman Nicolaus wechselt zu Fressnapf

  Zum 1. Januar 2019 wechselt Norman Nicolaus mit insgesamt zehn Standorten von Zoo & Co. zu Fressnapf. Der Wechsel ist bis dato der größte Franchise-Partner Zugang in der Geschichte von Fressnapf.  

Norman Nicolaus.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Norman Nicolaus für einen Wechsel zu Fressnapf entschieden hat. Er verfügt nicht nur über exzellent geführte und umsatzstarke Märkte mit Top Mitarbeitern. Wir freuen uns auf eine langfristige und für beide Seiten erfolgreiche Partnerschaft“, unterstreicht Jochen Huppert, Senior Vice President Sales Franchise. Die zehn Standorte von Norman Nicolaus haben zuletzt insgesamt rund 10 Millionen Euro Jahresumsatz erwirtschaftet.Norman Nicolaus bringt insgesamt neun Standorte aus Sachsen-Anhalt und einen Markt aus Sachsen mit in die Gruppe. Es handelt sich um die Märkte Güsten, Magdeburg (Salbker Chaussee und Olvenstedter Graseweg), Bernburg, Aschersleben, Halberstadt, Delitzsch, Wittenberg, Staßfurt und Bitterfeld-Wolfen. „Mir ist es wichtig, dass ich künftig bei und mit einem professionell aufgestellten Marktführer meine strategischen Wachstumsziele gemeinsam und schlagkräftig umsetzen und die Fachhandels-Expertise im Bereich lebender Tiere mit meinen Marktteams bestmöglich einbringen kann“, sagt Norman Nicolaus.

Die Märkte werden bei laufendem Betrieb sukzessive auf das Fressnapf-Design angepasst.