Wegen Corona__Dehner-Markt öffnet erst 2022

Dehner plant den neuen Markt mit einer Verkaufsfläche von 4.600 Quadratmetern. Illustration: Giacomo Dodich/Telegram 71

Die Eröffnung des Dehner-Marktes in Gerasdorf in Österreich wird um ein Jahr verschoben. Die Bauarbeiten sollen im März des kommenden Jahres wieder aufgenommen werden.

Die geplante Eröffnung des neuen Dehner-Marktes im Shopping Resort G3 verschiebt sich aufgrund der Corona-Pandemie um ein Jahr. Das teilte das Unternehmen kürzlich mit. Statt wie geplant im Frühling 2021 soll der neue Standort im niederösterreichischen Gerasdorf im Frühjahr 2022 seine Tore öffnen. Ab dann bietet die Garten-Center-Gruppe den Besuchern auf einer Verkaufsfläche von 4.600 Quadratmetern Produkte für Garten, Pflanzen und Heimtiere.

Im Augenblick ruhen die Baumaßnahmen und sollen im März 2021 fortgesetzt werden. Dann nimmt das G3 Shopping Resort zunächst die Rückbauarbeiten der Räumlichkeiten wieder auf. Ab voraussichtlich September 2021 erfolgt dann der Flächenausbau des neuen Garten-Centers. „Das Jahr 2020 hat mit Corona Wendungen genommen, die nicht vorhersehbar waren. Als verantwortungsvolles Unternehmen haben wir uns daher entschieden, Ressourcen und Budgets zu schonen, um Planungssicherheit für die Zukunft bieten zu können“, sagt Dehner-Vertriebschef Frank Böing.