„Wir fürs Tier“__ZZF-Fachtagung zum vierten Mal in Berlin

Am 10. April 2019 findet die vierte politische Fachtagung "Wir fürs Tier" in Berlin, Hotel Pullman Berlin Schweizerhof, statt. Die ZZF-Tagung beschäftigt sich insbesondere mit der tierschutzgerechten Heimtierhaltung in Deutschland. Dazu eingeladen sind Abgeordnete und ihre Mitarbeiter, Fachleute aus den Ministerien, interessierte Verbände, Mitglieder der Heimtierbranche sowie Journalisten sämtlicher Medien.

Ziel der Veranstaltung ist es, die für die Branche relevanten Themen der großen Koalition aufzugreifen, den ZZF weiter als die Vertretung der Heimtierbranche zu positionieren und die Verbandspräsenz in Berlin weiter zu erhöhen, die Positionen des ZZF bekannt zu machen und der Diskussion zu stellen, die Kontakte zu Politik, Verwaltung, Verbänden und Medien auszubauen.

Erwartet werden etwa 100 Gäste, darunter unter anderem Verbandsvertreter und Unternehmer aus der Heimtierbranche, Vertreter von Organisationen aus den Bereichen Tierzucht, Tiermedizin, Tier- und Artenschutz sowie Teilnehmer aus Politik und Verwaltung.

Im Zentrum der Tagung stehen zwei parallel stattfindende Themenforen:

Forum 1: „Sachkunde in der Heimtierhaltung“. Eine Expertenrunde diskutiert über das Berufsbild des Zoofachhandels und die Frage, wie Tierhaltern Sachkunde am besten vermittelt werden kann.

Forum 2: „Verantwortungsvoll mit Hunden leben“. Fachleute sprechen über Rasselisten, Hundeschulen, Kennzeichnung und Registrierung von Hunden sowie die Unterstützung von bedürftigen Hundehaltern.

Weitere Informationen und Anmeldung auf der Webseite "Wir fürs Tier".