WZF-Kommunikation__Neue PR-Referentin Interzoo

Nadja Winter kommuniziert seit 1. Juni für die Weltleitmesse Interzoo, für den Messeveranstalter WZF GmbH und ideellen Träger Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe e.V. (ZZF)

Seit dem 1. Juni verstärkt Nadja Winter das Kommunikationsteam der Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe GmbH (WZF). Als PR-Referentin Interzoo wird sie sich künftig um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit rund um die Weltleitmesse Interzoo in Nürnberg und um die damit verbundenen Veranstaltungen kümmern. Außerdem wird Nadja Winter die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die WZF und den Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (ZZF) unterstützen.

Die 40-Jährige bringt langjährige PR-Erfahrung mit. Nach ihrem Publizistikstudium und einem anschließenden Zeitschriftenvolontariat in Hamburg war sie als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und stellvertretende Pressesprecherin der Stiftung kreuznacher diakonie tätig. Danach verantwortete Nadja Winter den Kommunikationsbereich der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz.  „Man könnte sagen, ich wechsle auf beruflicher Ebene von den Nutz- zu den Heimtieren“, sagt Nadja Winter, die mit Tieren aufgewachsen ist. Auch heute gehört neben ihrem Lebensgefährten und der gemeinsamen neunjährigen Tochter ein British Kurzhaar-Kater zur Familie.  

„In den letzten Jahren haben sich Heimtiere immer mehr zu echten Familienmitgliedern entwickelt. Ein verantwortungsvoller Umgang mit ihnen und eine tierschutzgerechte Haltung sind in meinen Augen unabdingbar“, betont Nadja Winter. „Ich freue mich darauf, die Weltleitmesse Interzoo als einzigartigen Marktplatz für Produkte für Heimtiere und Leuchtturm der globalen Heimtierbranche zu kommunizieren und in diesem Kontext den Verband und seine Servicegesellschaft dabei zu unterstützen, die Freude an einer tiergerechten Heimtierhaltung gegenüber der Öffentlichkeit, den Medien und der Politik darzustellen.“