Zoo & Co.__Bernd Grewe öffnet Fachmarkt in Stockstadt

Sagaflor-Vertriebsleiter Heimtier Stefan Schropp (links) und Unternehmer Bernd Grewe. Foto: Sagaflor

Mit einem Standort in Stockstadt präsentiert Bernd Grewe, der seit 2020 Teil des Franchises Zoo & Co. ist, nur zwei Jahre nach seiner ersten Eröffnung in Bürgstadt einen weiteren Fachmarkt.

Auf insgesamt 399 Quadratmetern finden die Stockstädter seit dem 27. Oktober 2022 Produkte für den täglichen Bedarf von Hunden, Katzen, Nagern und Vögeln. Der besondere Fokus in dem Geschäft liege auf Sortimentsgruppen für Hunde und Katzen, teilt das Unternehmen mit. Hier biete der Unternehmer ein breites und wertiges Sortiment an Futter- und Zubehörartikeln.

Und mit den Eigenmarken der Sagaflor AG habe Grewe die Gelegenheit, den Kunden gute Qualität zu fairen Preisen anzubieten, heißt es in der Pressemitteilung. Dies sei für den Unternehmer, der selbst einen Dalmatiner hält, besonders wichtig, da er viel Wert auf die artgerechte Haltung und die Gesunderhaltung seines Haustieres lege.

Deshalb sei er auch um die Expertise seines Teams in Stockstadt bestrebt – alle seine Mitarbeiter sollen eine Schulung für frei verkäufliche Arzneimittel absolvieren, die vom Tierarzt der Sagaflor angeboten wird. Zudem ist es ihm wichtig, dass die Mitarbeiter sich regelmäßig in Onlinefortbildungen weiterbilden.

Mit vereinten Kräften

„Die kompetente Betreuung, das etablierte Konzept und die Unterstützung in allen Bereichen sind für mich ausschlaggebend gewesen, den nächsten Schritt zu gehen und zu expandieren“, sagt Grewe. Vor allem während des Eröffnungsprozesses gab es aktuelle Herausforderungen wie die branchenübergreifende Preissteigerung und coronabedingte Ausfälle beim Personal zu meistern. Doch mit vereinten Kräften und der Unterstützung durch die Sagaflor seien alle Hürden überwunden worden.

„Besonders die positive Resonanz an den Eröffnungstagen hat gezeigt, dass es die Mühe wert war”, sagt Grewe. „Ich bin zuversichtlich, dass wir es im nächsten Jahr geschafft haben, uns in Stockstadt zu etablieren. Ich glaube daran, dass wir durch unsere Fachkenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Tieren die Kunden von uns überzeugen werden.“ Das Beste an seinem Beruf sei, dass er jeden Tag mit tierlieben Menschen kommunizieren, sein Fachwissen gemeinsam mit seinem Team weitergeben und die Tiere der Kunden in jeder Lebenslage begleiten könne, so Grewe.