Zoo & Co.-Gewinnspiel__Bekannter werden und Kundendaten gewinnen

Foto: Zoo & Co.

Vom 29. Oktober bis zum 30. November 2020 gibt es bei Zoo & Co. zu jedem Einkauf ein Gratis-Rubbellos. Ziel ist es, die Bekanntheit der Fachmärkte zu erhöhen und neue Kunden zu gewinnen.    

Den freigerubbelten Code sollen die Kunden auf der Gewinnspielseite im Internet eingeben. Damit erhalten sie die Chance auf einen der über 11.111 Preise, teilt das Unternehmen mit. Der erste Preis ist ein Heimkino-Set im Wert von 5.000 Euro. Weitere Hauptpreise sind E-Bikes und Fitnessgeräte. Außerdem gibt es sogenannte Verwöhnpakete für Hund und Katze, Einkaufsgutscheine und kleinere Mitmachgewinne.

Ziel ist es laut Unternehmen, die deutschlandweite Bekanntheit der Zoo & Co.-Fachmärkte auszubauen und die Kompetenz der Fachhändler herauszustellen. Weiter sollen Neukunden angesprochen und Neuanmeldungen für die Kundenkarte und den Newsletter generiert werden. Gleichzeitig sei es ein Dankeschön an die bestehenden Kunden.

Unterstützt wird das Gewinnspiel von namhaften Industriepartnern, erklärt Zoo & Co. Auch in der Zeitschrift „Ein Herz für Tiere“ ist das Gewinnspiel präsent: Für die Leser gibt es mit Abgabe des Coupons ein Zusatzlos.  

Digital wird die Aktion auf der Zoo & Co.-Webseite, auf Facebook, Instagram und im Newsletter beworben. Die Auslosung findet Anfang Dezember statt. Die Preise werden den Gewinnern in ihrem Zoofachmarkt übergeben.

„Auch dieses Jahr bieten wir unseren Partnern mit dem Gewinnspiel eine zusätzliche Möglichkeit, ihren bestehenden Kunden in diesem, nicht immer leichtem Jahr noch etwas Gutes zu tun“, so Orland Mikrut, Markenleiter Zoo & Co. „Wichtig ist uns, bei der Akquise neuer Kunden mit der neuen Spielmechanik auch wertvolle Kundendaten zu generieren. Diese Daten können die Partnermärkte dann zukünftig über die Kundenkarte 'freunde' zur gezielten Kundenkommunikation nutzen."