„Zoo & Co.“__Petra Ingendae eröffnet weiteren Fachmarkt

Der neue Fachmarkt in Kaiserslautern. Foto: Sagaflor

Es war ein geschäftiges Jahr für Petra Ingendae: Am 1. Dezember hat sie bereits ihren vierten Fachmarkt mit dem Franchise von „Zoo & Co.“ eröffnet. Besonderer Fokus in dem Laden liege auf der Katze, teilt die Sagaflor als Fanchise-Geber mit.

„Ich freue mich darauf, dass wir jetzt eröffnen und den Tierliebhabern in Kaiserslautern eine Anlaufstelle für kompetente und freundliche Beratung für Heimtierbedürfnisse aller Art bieten,“ sagt Ingendae.

So bietet sie auf 800 Quadratmetern Ladenfläche ihren Kunden zahlreiche Highlights für Hunde, Katzen, Nager, sowie Zier- und Wildvögel wie verschiedene Futter und Zubehörartikel. Besonderer Fokus liegt in Kaiserslautern aber auf einem besonderen Sortiment. „Besonders der Bereich Katze steht bei uns im Mittelpunkt. Wir sind hier speziell bei Nassfutter für Katzen extrem hochwertig aufgestellt.“

Ingendae leitet auch Katzenpension

Die erfolgreiche Unternehmerin, die selbst eine Katzenpension leitet und seit über zehn Jahren Bengalkatzen züchtet, sieht in dieser Tatsache ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal. „Ich denke, dass ich durch meine Expertise, die durch langjährige Erfahrung im Umgang mit Tieren, insbesondere Katzen, gestützt wird, dazu in der Lage bin, die Kunden sehr fachspezifisch und kompetent in allen Bereichen zu beraten und zu unterstützen.“

Stefan Schropp, Heimtier-Vertriebsleiter bei der Sagaflor, sagt über die Zusammenarbeit mit der Unternehmerin: „Es freut uns immer besonders, wenn Partner wie Frau Ingendae nach der ersten Eröffnung eines Fachmarktes uns so viel Vertrauen entgegenbringen, dass sie auch in Zukunft weiter auf das Franchise ‚Zoo & Co.‘ bauen. Wir freuen uns mit Frau Ingendae und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg.“

„Ich bin zuversichtlich, dass wir es innerhalb eines Jahres schaffen werden, uns in Kaiserslautern als Fachadresse für Tierliebhaber, denen artgerechte Haltung und vorrangig gute Ernährung wichtig ist, zu etablieren“, sagt Petra Ingendae.