Zoo Zajac__“Produkt des Jahres 2019“ gewählt

Hunter-Geschäftsführerin Nadine Trautwein nahm den Pokal von Norbert Zajac entgegen.

Die Geschäftsleitung von Zoo Zajac hat sich erneut gemeinsam mit ihren Fachverkäufern und mit Hilfe von Kundenresonanzen genauestens überlegt, welche Produkte die Auszeichnung für das Jahr 2019 in den Bereichen Aquaristik, Terraristik und – erstmals – Hundezubehör erhalten sollten. 

Es wurden Produkte ausgewählt, die das Hobby erleichtern und sich durch ein überzeugendes Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen.

Bei den Aquaristik-Produkten konnte das Fluval Bug Bites Zierfischfutter von Hagen überzeugen und erhielt die Auszeichnung zum Produkt des Jahres 2019. Das Futter wird aus Insektenlarven der schwarzen Soldatenfliege hergestellt und ist besonders nachhaltig. Die Larven bekommen nicht verwertetes Obst und Gemüse, das sonst entsorgt werden würde als Futter. Bug Bites ist ein besonders natürliches Futter für die Fische und zeichnet sich durch sehr gute Akzeptanz aus.

Als erste Firma über einen Doppelsieg freuen konnte sich die Firma Hagen, denn sie gewann auch im Terraristik-Bereich. Der Exo Terra Thermostat 600 wurde Produkt des Jahres 2019. Das Gerät verfügt über eine Tag-/Nachtabsenkung, es ist kein aufwendiges Programmieren notwendig und es ist eine Umstellung von 2-Punkt (an/aus) Funktion auf Dimmfunktion möglich. Zudem zeichnet es sich durch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus.

Erstmals wurde auch ein Produkt aus dem Bereich Hundezubehör auszeichnet. Die Firma Hunter konnte sich für ihr Geschirr Aalborg über die Auszeichnung für das Produkt des Jahres 2019 freuen. Das Geschirr ist besonders geschmeidig und aus hochwertigem Rindsleder gefertigt. Dieses Y-Geschirr hat durch sein griffig weiches Material überzeugt und vor allem auch, weil es in großen Größen für große Hunderassen erhältlich ist.

2020 möchte Zoo Zajac auch Produkte aus den Bereichen Gartenteich, Katze, Vogel und Nager auszeichnen.