Zookauf-Gruppe fördert Sport__Neue Lauf-Shirts für Lindener Turnverein

Egesa-Vorstand Jens Bluhm (3. v. r.) und der Egesa-Prokurist Gerhard Kerzmann (l.) übergaben die Shirts an Mitglieder des Vereins. (Foto: Zookauf)

Die Egesa-Zookauf hat dem Turn- und Sportverein 1889 Gießen-Klein-Linden einen neuen Satz Lauf-Shirts gespendet. Die Zookauf-Gruppe fördert aber nicht nur den Freizeit- und Breitensport, sondern engagiert sich auch für den Spitzensport und unterstützt seit einem Jahr das Sprintteam Wetzlar.

„Heimtiere und Heimtierhaltung sind ein Thema, das längst eine gesamtgesellschaftliche Bedeutung erreicht hat. Um unsere Dachmarke Zookauf zu stärken und uns zugleich gemäß unserer Verantwortung zu engagieren, unterstützen wir unterschiedliche Projekte und Initiativen“, erklärt Birgit Zelter-Dähnrich, Vorstandsvorsitzende der Egesa-Zookauf eG.

Ausdruck dessen ist auch die Förderung des lokalen Turn- und Sportvereins 1889 Gießen-Klein-Linden. Damit will die Genossenschaft ihrer Marke ein Gesicht verleihen und zugleich den Freizeit- und Breitensport unterstützen. Egesa-Vorstand Jens Bluhm und der Egesa-Prokurist Gerhard Kerzmann übergaben die Shirts kürzlich an den Verein.

„Wir finden das ehrenamtliche Engagement solcher Vereine, nicht zuletzt für die Jugend, bemerkenswert. Zugleich können wir auf diese Weise in positiver Form auf unsere Aktivitäten rund um Heimtiere aufmerksam machen. Dies ist schließlich ein weiterer wesentlicher Bereich der Freizeit und des Familienlebens“, so Jens Bluhm.

Und Gerhard Kerzmann ergänzt: „Wir begleiten den Verein und seine Aktivitäten auch zukünftig und wünschen den Läufern, dass sie weiterhin so aktiv und mit Spaß bei der Sache sind.“

Die Förderung des örtlichen Vereins ergänzt das Sponsoring des Spitzensports. Seit einem Jahr unterstützt die Zookauf-Gruppe das Sprintteam Wetzlar, dessen Athleten auf Bundesebene und international Top-Platzierungen erzielen.