Zooma-/zookauf-Gruppe__Gelungene Regionaltagungen

Adin Mulaimovic (Zooma/zookauf, li.) und Stephan Schlüter (takefive-media) stellten die neuen Marketingbausteine vor. (Foto: Schauerte)

   Vier Regionaltagungen, 50 Standorte und 30 Prozent mehr Teilnehmer als im Vorjahr – diese positive Bilanz zog die Zooma-/zookauf-Gruppe nach ihren Veranstaltungen zum Jahres-Kick-Off für Konzeptpartner.    

„Wir sind mit der Resonanz sehr zufrieden“, erklärt Zooma-Geschäftsführer und Vertriebsleiter Adin Mulaimovic, „wir haben wichtige Ziele erreicht. Sowohl in Bezug auf die Steigerung der Anzahl von Standorten und Teilnehmern als auch auf der inhaltlichen Ebene. Wir konnten die Schwerpunkte vorstellen, die für das laufende Geschäftsjahr unserer Konzeptpartner wichtig sind.“  

Im Mittelpunkt der Veranstaltungen, die seit dem Jahresbeginn in Nürnberg, Gießen, Bremen und Hückeswagen unter der Überschrift „Handel und Konzepte im Wandel“ stattfanden, standen das aktuelle Werbekonzept und hier besonders neue Social Media-Strategien der Gruppe, das zookauf Premiumhändler-Konzept, Multichannel-Angebote wie der zookauf Online-Shop und die zahlreichen Dienstleistungen, die man inzwischen im Verbund mit der egesa-zookauf anbieten kann.

Auf besonderes Interesse stieß das Facebook-Konzept, mit dem die Systemzentrale im Verbund mit Herstellern ihre Konzeptpartner auf regionaler Ebene unterstützt. Hier konnten zahlreiche positive Beispiele aus Test-Standorten dargestellt werden.   

Das Veranstaltungsformat soll auch 2020 fortgeführt werden.