Zweite German Petfluencer Awards__8in1 und Iams als Hauptsponsoren

Foto: Tony

Zum zweiten Mal werden 2021 die German Petfluencer Awards vergeben. Das teilte die Düsseldorfer Petfluencer-Agentur Tony mit. Neben den besten Social Media-Accounts und Blogs zum Thema „Hund“ werden dieses Jahr auch die besten Petfluencer-Profile zum Thema „Katze“ prämiert. Als Hauptsponsoren konnten die Marken 8in1 und Iams gewonnen werden.    

Cat- und Dog-Content ist aus den sozialen Medien nicht mehr wegzudenken, so die Agentur Tony. Die vierbeinigen Influencer erzielten mit unterhaltsamen Videos und Bildern große Reichweiten. Allein in Deutschland gibt es laut Tony hunderte sogenannter Petfluencer, die sich auf Instagram, Youtube und Tiktok präsentieren.

Mit den German Petfluencer Awards sollen nun zum zweiten Mal die besten tierischen Accounts ausgezeichnet werden – unterstützt von den Hauptsponsoren 8in1 für Hund und Iams für Katze. Zwei fünfköpfige Fachjurys entscheiden in insgesamt acht Kategorien, wer die Awards für „Blog des Jahres“, „Micro-Petfluencer des Jahres“ (10.000 bis 50.000 Instagram-Follower), „Petfluencer des Jahres“ (mehr als 50.000 Instagram-Follower) und neu „Video-Creator des Jahres“ bekommt. Im August dürfen außerdem die Follower für den Publikumspreis abstimmen.

Die Hunde-Awards sollen von Hauptsponsor 8in1 am Sonntag, 19. September, im Waldbad in Köln verliehen verden; die für Katzen von Iams am Samstag, 20. November, in Düsseldorf.  Geplant ist dafür jeweils ein exklusives Even mit großem Rahmenprogramm. Weitere Infos unter: https://www.germanpetfluencerawards.de/