zza & zza.Spezial__Zwei Hauptthemen im Dezember

Wieder mit zza.Spezial: Die Dezember-Ausgabe des zza kommt zum sechsten Mal in diesem Jahr als Doppelpack daher.

Zwei in eins: Zum sechsten Mal in diesem Jahr kommt der zza als Doppelpack: Die Dezember-Ausgabe enthält das zza.Spezial „Heimtierpflege im Salon“.

Im Schwerpunktthema der Dezember-Ausgabe setzt sich die Redaktion mit der Frage nach der Zukunft des Ziervogel-Segments auseinander: Hat dies überhaupt noch eine Zukunft im Zoofachhandel? Und was, wenn nicht? Oder wenn ja: Wie? Dazu geben wir Anregungen zur Förderung der Vogelhaltung.

Über den Tierverkauf im Zoofachhandel haben wir uns mit Dominik Niemeier unterhalten, der bei Das Futterhaus für das Qualitätsmanagement Tier verantwortlich ist. Er plädiert für Artenvielfalt und verweist auf erfolgreiche Beispiele vor Ort. Um Vielfalt geht es auch in Horst Linkes Beitrag über die „vergessenen“ Kampffische der Art Betta foerschi.

Wie die in den vergangenen Jahren etablierten digitalen Services die Erwartungen der Kunden verändert haben und wie sich der Zoofachhandel im Kundenmonitor Deutschland schlägt, lesen Sie unter der Rubrik "Betriebsführung".

Heimtierpflege ist ein wachsender Bestandteil des Heimtiermarktes; fachkundige Informationen über Haut und Fell von Hunden und Katzen sind nicht nur eine Domäne der Salons, sondern werden auch vom Zoofachhandel erwartet. Die Beiträge im zza.Spezial „Heimtierpflege im Salon“ geben wertvolle Tipps.