ZZF-Mitgliederversammlung__Brainstorming zur Zukunft der Heimtierhaltung

Alle ZZF-Mitglieder haben die Gelegenheit, am Brainstorming über die Ergebnisse einer von ZZF und IVH in Auftrag gegebenen Studie zur Zukunft der Heimtierhaltung teilzunehmen.

Der ZZF lädt seine Mitglieder zum Brainstorming über die Zukunft der Heimtierhaltung auf der Delegiertentagung 2016 in Bayreuth ein. 

Am Abend des 17. Juni 2016 stimmen sich die Mitglieder bei einem geselligen Zusammensein auf die Tagung ein. Am nächsten Morgen, am 18. Juni 2016, wird das Marktforschungsinstitut GIM - Gesellschaft für Innovative Marktforschung mbH seine Prognose der Entwicklung der Heimtierarten vorstellen.

ZZF und IVH hatten bei dem Institut eine Zukunftsstudie in Auftrag gegeben, die sich mit den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Perspektiven für die Heimtierbranche auseinandersetzt. Dabei wurden mittels quantitativer und qualitativer Erhebungen und Hochrechnungen die positiven und negativen Einflussfaktoren auf die Heimtierhaltung und deren mittel- und langfristige Entwicklung ermittelt. Treiber oder Barrieren für die Heimtierhaltung sind beispielsweise demographische Faktoren, Einstellungen, Einkommens- und Wohnverhältnisse etc.

Im Anschluss an die Präsentation haben die Tagungsteilnehmer Gelegenheit, die Ergebnisse in Kleingruppen zu diskutieren und gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen über die Folgen für die eigene Geschäftstätigkeit und die Branche nachzudenken. Der etwa dreistündige Workshop startet um 9.30 Uhr und steht allen ZZF-Mitgliedern offen.

Die offizielle Tagung der Delegierten startet nach dem Mittagessen. Tagungsort ist das Arvena Kongresshotel, Eduard-Bayerlein-Straße 5a.

Mitglieder können sich hier anmelden: sommer@zzf.de