Accapi-Gruppe__Mit Outdoor-Marke weiter wachsen

Andrew Geere (l.), CEO der Accapi-Gruppe, mit Frank Weber, Inhaber von Hundemaxx, im neuen „Ruffwear Competence Centre“ in München. Foto: Accapi

  Nach der Eröffnung eines neuen Vertriebszentrums in Deutschland Ende 2022 hat die Accapi-Gruppe, europäischer Vertriebspartner der amerikanischen Hundemarke „Ruffwear“, ihren Wachstumskurs in der D-A-CH-Region fortgesetzt und kündigt für das aktuelle Jahr eine weitere Umsatzsteigerung an.    

Die Outdoor-Marke „Ruffwear“ hat ihr erstes deutsches „Competence Centre“ beim Münchner Fachhändler „Hundemaxx“ eingerichtet, teilt das Unternehmen mit. In einer eigenen Zone im ersten Stock des 3.000 Quadratmeter großen Geschäftes finden die Kunden eine umfangreiche Auswahl und können ihren Hund an der Mess- und Anprobe-Station von Ruffwear individuell vermessen lassen, so das Unternehmen.  

Frank Weber, Inhaber von Hundemaxx, sagte: „Wir sind seit 2014 stolzer Fachhändler von Ruffwear und die Einführung des neuen Kompetenzzentrums hat die Produktpalette von Ruffwear weiter ausgebaut und Kunden, die auf der Suche nach spezieller Ausrüstung für Outdoor-Abenteuer mit ihren Hunden sind, in den Laden gelockt."   Aufgrund dieser Resonanz plant die Accapi-Gruppe, die Ruffwear in 31 europäischen Ländern vertritt, bis Sommer 2023 weitere solcher Kompetenzzentren in Deutschland und anderen europäischen Ländern zu eröffnen. Branden Hill, Präsident der Marke, besuchte kürzlich Deutschland und Nordeuropa, um sich mit Einzelhandelspartnern zu treffen und seine Erkenntnisse über die deutsche und europäische Heimtier- und Outdoor-Industrie an das Ruffwear-Team in Oregon weiterzugeben. Er traf sich auch mit dem fünfköpfigen, europäischen Vertriebsteam, das die Marke in immer mehr Fachmärkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz bringt.  

David Drachman-Sunne, European Sales Director, sagte: „Unsere Wachstumspläne sind ehrgeizig und wir stehen erst am Anfang. Eine zuverlässige Lieferkette und Liefersicherheit sind zu einem entscheidenden Wettbewerbsparameter geworden. Dank unseres neuen Teams und eines Lagers, das Einzelhändler bedienen und Bestellungen noch am selben Tag ohne Zoll- oder Einfuhrgebühren versenden kann, sind wir jetzt bestens gerüstet für ein schnelles Wachstum."