Aleckwa wird Claus__Produkte für Nager und Terraristik laufen aus

Ehemalige Aleckwa-Produkte sind nun unter der Marke Claus erhältlich. Foto: Claus

  Nach der Fusion von Claus und Aleckwa 2012 gab es einige Produkte, die in ihrer Rezeptur sehr ähnlich waren. Aus Rücksicht auf das Kaufverhalten bestehender Kunden hat das Unternehmen aus der Pfalz in den letzten Jahren mehrere Produkte parallel geführt. Nun aber, so der Futtermittelspezialist, sei es Zeit gewesen, die beiden Marken zusammen zu führen.  

Die wichtigsten Aleckwa-Produkte, wie Delikat, Honigfutter grob, Limikolenfutter, Parkfutter, Sittich Spezial oder Fasanenaufzuchtfutter werden ab ab sofort unter der Marke Claus weitergeführt, gab das Unternehmen bekannt. Produktname und Zusammensetzung bleiben erhalten –  lediglich die Verpackung ändert sich. Weitere Futtersorten, wie Trocken- und Fettfuttermischungen von Aleckwa, entfielen komplett, da es sehr ähnliche Produkte im Claus-Sortiment gebe, die laut Claus einen gleichwertigen Ersatz bieten.  

Außerdem hat  Claus-Geschäftsführer Thomas Mayer entschieden, sich wieder ganz auf den Vogelfutter-Bereich zu konzentrieren: „Bis auf wenige Produkte wie das Sugar Glider-Futter lassen wir deshalb unsere bisherigen Nager- und Terraristik-Produkte auslaufen. Sie werden ab 1. Juli nicht mehr geführt und nur noch abverkauft.“ Auf Produkten, die sich nach wie vor auch für Nager oder Reptilien eignen, sei dies entsprechend vermerkt.