Auch Sera betroffen__“Ever Given” sorgt für Lieferverzögerungen

Foto: Pixabay

Die “Ever Given”, das mittlerweile wohl bekannteste Containerschiff, ist zwar wieder fahrbereit, hängt aber nach Angaben von Sera noch in Ägypten fest. Grund dafür sei ein Streit zwischen dem Land und der Reederei.  

In den über 18.000 Containern befindet sich laut Sera auch die erste Lieferung des neuem Futterautomaten, was zu einer Verschiebung des Liefertermins führe. „Der Vorverkauf des X-Feeders ist super gestartet. Gerade zu Corona-Zeiten scheint es kaum mehr Überraschungen zu geben, aber mit so einem Ereignis haben wir natürlich nicht gerechnet”, so Cora Laudien, Pressesprecherin von Sera. Deshalb könne das Heinsberger Unternehmen keine zuverlässige Lieferprognose geben. Die zweite Charge sei zwar sofort beauftragt worden, werde aber vermutlich nicht vor der ersten Lieferung eintreffen.