Auszeichnung__Wenn der Handel wählt…

Erstmals gab es die Auszeichnung "Produkt des Jahres" auch im Katzenbereich: Sie ging an den Ragdoll 230 Kratzbaum der Firma Petrebels. Foto: Zoo Zajac

    Die von Zoo Zajac initiierte Auszeichnung „Produkt des Jahres“ ist auch 2020 wieder vergeben worden. Erstmals wurde ein Vogel- sowie ein Katzenprodukt prämiert.    

Die Geschäftsleitung von Zoo Zajac hat sich gemeinsam mit ihren Fachverkäufern und mit Hilfe von Kundenresonanzen überlegt, welche Produkte die Auszeichnung „Produkt des Jahres“ für das Jahr 2020 erhalten sollten. Ausgewählt wurden Artikel, die laut Zoo Zajac das Hobby erleichtern und sich durch ein überzeugendes Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen.

Im Bereich Aquaristik überzeugte der Eheim professionel 5e Außenfilter. Er ist Wlan-fähig und kann mit dem Smartphone oder PC gesteuert werden. Im Terraristik-Bereich konnte sich die Firma Dohse mit dem Hygro-System der Marke Hobby über die Auszeichnung freuen. Das Luftbefeuchter-System hat einen programmierbaren Timer und schaltet sich bei zu niedrigem Wasserstand aus. Es sei, so die Juroren, auch ideal für große Terrarien geeignet. Zudem zeichne es sich durch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus.

Der Ragdoll 230 Kratzbaum von Petrebels erhielt die erstmals im Katzensegment vergebene Auszeichnung. Aufgrund der besonderen Stabilität sei der Kratzbaum auch für sehr große und schwerere Katzen geeignet: Die Hängematten könnten ein Gewicht von 25 Kilogramm tragen – so das Votum der Bewerter. Auch für das Sortiment Vogel wurde erstmals der Titel „Produkt des Jahres“ vergeben. Es ging an die Selbstbau-Volierenelemente der Firma De Toekan. Die Modulbauweise erlaube zahlreiche Gestaltungen.