Zooplus__Hellman & Friedman erhöht Angebot, KKR steigt aus

Foto: Pixabay

Das Rennen um die Zooplus-Übernahme bleibt spannend. Nachdem mit EQT und KKR zwei weitere Investoren ernsthaftes Interesse an dem Online-Händler bekundet hatten, erhöhte Hellman & Friedman sein Angebot. Daraufhin beendete KKR seine Gespräche.        

Zorro Bidco, eine Holding-Gesellschaft, die durch von Hellman & Friedman beratene Fonds kontrolliert wird, hat nach Gesprächen mit Zooplus mitgeteilt, dass sie die Gegenleistung für das am 13. August 2021 angekündigte freiwillige öffentliche Übernahmeangebot an die Aktionäre der Gesellschaft um 70 Euro auf 460 Euro in bar je Zooplus-Aktie erhöht.

Das Angebot ist alternativen Angeboten, die die Gesellschaft erhalten hat, überlegen, teilt Zooplus mit. Vorstand und Aufsichtsrat der Gesellschaft begrüßten daher die Erhöhung der Gegenleistung. Vorbehaltlich einer Prüfung der Angebotsunterlage unterstützen beide Gremien weiterhin, so die Pressemitteilung, das Übernahmeangebot und beabsichtigen, dessen Annahme zu empfehlen. Der US-Investor KKR hat daraufhin seine Gespräche mit Zooplus beendet.