Clownfisch ziert das neue Aqua Expo-Logo__Mehr Meerwasser

Auf der vergangenen Publikumsausstellung „Aqua Expo Tage 2022“ in Dortmund wurde die Meerwasser-Aquaristik mit abgedeckt. Dieses Thema hat nun auch Eingang in das Messelogo gefunden.  

Die beliebten Clownfische inmitten einer Anemone sind nun auch Bestandteil des neuen „Aqua Expo“-Logos, das teilt der Veranstalter mit. Gleichzeitig sei im Logo das Wort „Tage“ und die groß geschriebene Jahreszahl entfernt worden, um so den Messenamen „Aqua Expo“ besser abbilden zu können. „Alle reden nur noch von der Aqua Expo und die Tage und die Jahreszahl wurden immer verschluckt, also lag es nahe diese auch einfach wegzulassen und sich auf das wesentliche zu fokussieren“, sagt Messeveranstalter Michael J. Schönefeld.

Für 2023 ist geplant, den Meerwasserbereich bei den Ausstellern noch weiter auszubauen. Für zusätzliche Ausstellungsfläche soll ein großer Zeltanbau von 400 Quadratmetern sorgen. Damit hat der Organisator bereits Erfahrung, denn so wurde die Messe 2017 schon einmal wegen Umbauarbeiten durchgeführt. Die nächste Aqua Expo findet vom 29. September bis 1. Oktober 2023 statt.