Dritte digitale Zooma-/Zookauf-Hausmesse__Infotainment für Fachhandel und Industrie

Adin Mulaimovic zieht ein positives Fazit der digitalen Hausmesse. Foto: Zooma

    Zum dritten Mal öffnete die Kommunikationsplattform „Zookauf Inside“ der Zooma-/Zookauf-Fachhandelskooperation ihre Pforten für eine digitale Hausmesse. Von Freitag, 11. Februar, bis Sonntag, 20. Februar 2022, konnten die Besucher verschiedene Formate ausprobieren.    

Ging es bei den ersten beiden Ausgaben vor allen Dingen darum, Erfahrungen zu sammeln und die Akzeptanz für digitale Alternativformate zu schaffen, konnte bei der dritten Veranstaltung verstärkt auf die Fokussierung interaktiver Austauschformate gesetzt werden, teilte die Zooma-/Zookauf-Kooperation mit. „Inzwischen ist unsere ganzjährige Kommunikationsplattform Zookauf Inside auch abseits der Corona-Pandemie zum wertvollen Informations- und Austauschkanal mit unseren Konzeptpartnerinnen und Konzeptpartnern geworden“, erläuterte Zooma-Geschäftsführer und Zookauf-Vertriebsleiter Adin Mulaimovic, „unsere Fachhandelpartner sind nun technisch entsprechend ausgestattet und die Akzeptanz für die Messe und die Plattform insgesamt ist da.“

So gab es im Rahmen des Vortragsprogramms live aus dem Messestudio professionell aufbereitete Präsentationen der Industrie und interaktive Lieferanten-Talks, flankiert von individuellen Terminen mit den Konzeptpartnern. Außerdem wurde unter dem Stichwort „Gamification“ Neues versucht: eine digitale Messe-Rallye verband spielerische Elemente mit Informationen.  

Der Besucherzuspruch und die Verweildauer auf der Plattform hätten im Vergleich zur Vorjahresmesse zugenommen und auch das Ordervolumen hätte sich auf einem ebenfalls hohen Niveau abgezeichnet, teilte der Veranstalter mit.