Eigenmarken-Futtercheck__Futterhaus führt beim Katzenfutter, Fressnapf beim Hundefutter

  Das Online-Portal Check For Pet hat die Eigenmarken von Futterhaus und Fressnapf bewertet. Im Futtercheck standen die Eigenmarken der beiden Tierbedarfshändler für Hunde und Katzen.  

Verglichen, so Check For Pet, wurden die beiden Händler hinsichtlich der Gesamtzufriedenheit, des Preis-Leistungs-Verhältnisses, der Zusammensetzung des Futters und der Weiterempfehlungsrate. Insgesamt seien knapp 30.000 Bewertungen in die Statistik einbezogen worden.

Das Futterhaus, so die Pressemitteilung, schneide mit seinen Eigenmarken für die Katze durchschnittlich in den Kategorien Gesamtzufriedenheit, Preis-Leistungs-Verhältnis, Zusammensetzung und Weiterempfehlungsrate besser ab als Fressnapf. Bei den Marken für den Hund liege Fressnapf vorn und gewinnt in den Kategorien Gesamtzufriedenheit, Zusammensetzung und Weiterempfehlungsrate.

Für Fressnapf wurden insgesamt neun Hundefutter-Eigenmarken bewertet. Im Durchschnitt werden die Eigenmarken von Fressnapf für den Hund zu 66,89 Prozent von den Kundinnen und Kunden weiterempfohlen. Für Das Futterhaus wurden sieben Hundefutter-Eigenmarken bewertet. Mit einer durchschnittlichen Weiterempfehlungsrate von 65,14 Prozent lägen dieses etwas hinter den Eigenmarken von Fressnapf.

Im Bereich Eigenmarken für die Katze wurden für Fressnapf insgesamt neun Marken bewertet. Im Durchschnitt seien diese zu 75,89 Prozent von den Kundinnen und Kunden weiterempfohlen worden. Für Das Futterhaus wurden nur zwei Katzen-Eigenmarken bewertet mit einer durchschnittlichen Weiterempfehlungsrate von 82 Prozent.  

Die detaillierten Ergebniss gibt es hier.